Am 12.12.2015
feierte die Gruppe im Restaurant Kaiserhof in Bad Schwalbach ihre erste Weihnachtsfeier, zu der die Mitglieder und Freunde zum Teil von sehr weit her angereist waren.
Die erste Vorsitzende, Frau Ansorge, konnte Teilnehmer von der Bergstraße ebenso begrüßen wie aus Limburg an der Lahn. Während Ihrer Begrüßung ging sie auf das ereignisreiche Gründungsjahr ein und freute sich, dass letztendlich doch alles recht schnell gegangen war. Die Gruppe war inzwischen auf 15 Mitglieder angewachsen, am Abend der Weihnachtsfeier konnte Mitglied Nr. 16 begrüßt werden.
2 Teckel der Gruppe konnten für ihre Erfolge auf Zuchtschauen und Ausstellungen gelobt werden. Birko vom Rainerschlössl, gen. Tani der Familie Graus, konnte für seine 7 errungenen Titel und Preise ebenso ein Paket Leckerlis einheimsen wie Monty von der Schwalbacher Höhe für sein "Vielversprechend" bei der Zuchtschau der Gruppe Montabaur.
Frau Graus freute sich über den Blumenstrauß, den ihr die Teilnehmer für ihre hervorragende Betreuung der Hunde auf dem Platz überreichten.
Viele der Mitglieder spendeten selbst Gebasteltes und Handarbeiten oder selbst gebackene Hundekuchen für unseren kleinen Basar, der am Ende des Abends ein paar Euro in unsere Kasse brachte.
Mit Verlesen des Rezeptes von Katharina Elisabeth Goethe, der Mutter unseres großen Dichters, wünschte die Vorsitzende den Mitgliedern der Gruppe Aartal-Bad Schwalbach ein Frohes Weihnachtsfest sowie viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr 2016.
"Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Denn wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit
und einer guten erquickenden Tasse Tee."
Bei gutem Essen verbrachten die Teilnehmer dann noch einen vergnügten gemütlichen Abend, bei dem alle viel Spaß hatten.
Am 28.11.2015
traf sich die Gruppe zu einem herbstlichen Spaziergang, auch Wind und Regen konnte die Teckel und ihre Zweibeiner nicht davon abhalten.
Seit Sommer 2015 treffen sich die Dackelfreunde regelmäßig auf dem Hundeplatz.
Sehen Sie anschließend ein paar Fotos:
Sitz
Platz
bei Fuß
Verkehrserziehung
Toben macht durstig
Pause auch für die Großen
Am 13.10.2015 war die Gründungsveranstaltung der Gruppe, nachfolgend ein paar Bilder: