Sommerfest 2019
Tagelang, wochenlang haben wir den Himmel beobachtet: Wird's halten ? Wird's regnen ? Und dann kam er heran, der Tag des Sommerfestes 2019 und es war ideales Wetter. Nicht zu heiß (wie noch am Sonntag zuvor) und nicht zu kalt. Petrus hat wohl doch einen Dackel zu Hause. Und die vielen Besucher waren zufrieden.
3 Power-Frauen (Foto K. Janowsky)
Schon am Samstag haben wir begonnen, Tische und Bänke aufzustellen und wir haben auch sicherheitshalber mal ein Zelt errichtet, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Und die Frauen haben es sich nicht nehmen lassen, den Platz einer Generalreinigung zu unterziehen, und so klang ein lustiger Samstag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein bei Kaffee und Kuchen aus. Wir waren für das Sommerfest bestens gerüstet.
|
Am 22.09.2019 waren um 11:00 Uhr wieder genügend Helfer anwesend, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Kaffe, Kuchen, Salate, Fleisch und Würste wurden angeliefert und aufgebaut, die Tische liebevoll gedeckt und die dieses jahr besonders reichlich bestückte Tombola vorbereitet.
Ab 12:00 Uhr trudelten dann die ersten Gäste ein, und um 13:00 Uhr eröffnete die erste Vorsitzende, Hannelore Ansorge, das Fest und begrüßte die Gäste.
Da die 1. Vorsitzende dieses Jahr ihr 35. Jubiläum des Langhaar-Tecklzwingers "von der Schwalbacher Höhe" begeht, hatte sie ihre Welpenkäufer eingeladen, die dann auch zahlreich erschienen, um gemeinsam mit den Mitgliedern der Ortsgruppe zu feiern. Die 2. Vorsitzende, Sandra Scherer, überreichte zu Beginn der Veranstaltung ein Präsent und einen Blumenstrauß verbunden mit den besten Wünschen der Teckelfreunde der Ortsgruppe Aartal Bad Schwalbach. Sichtlich erfreut nahm Frau Ansorge die Glückwünsche entgegen.
Glückwünsche für die 1. Vorsitzende (Foto M. Seckmeyer)
In der Zwischenzeit hatten die Gäste bereits das mehr als gut bestückte Buffet gestürmt und sprachen den guten - wie immer von unseren Mitgliedern selbst gemachten - Kuchen und Salaten zu.
So gestärkt konnten sich dann alle den verschiedensten Aktivitäten widmen. Lose für die Tombola kaufen, an Ratespielen teilnehmen und sich mental auf den Höhepunkt des Tages vorbereiten: das Dackelrennen.
Wie immer traten die Hunde in verschiedenen Klassen (getrennt nach Alter und Größe) zum Wettbewerb an. Die beiden Puppies mussten von ihren Herrchen und Frauchen noch tatkräftig unterstützt werden und Cookie gewann wie immer souverän die Veteranenklasse. Sieger bei den "Erwachsenen" wurde Oxana von der Schwalbacher Höhe, und ihre Besitzer nahmen freudestrahlend einen kleinen Siegerpokal zusammen mit der Urkunde, die jeder teilnehmende Dackel erhielt, in Empfang.
Bei guten Dackelgesprächen - insbesondere die "Familienmitglieder" der Schwalbacher Höhe tauschten ihre Erfahrungen mit den Teckelchen dieses Zwingers aus - verbrachten alle einen vergnügten Nachmittag.
Und am Ende des Festes war in Windeseile wieder alles abgebaut und der Platz wieder für kommende Nachmittage hergerichtet.
Unser Dank geht an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, ob Kuchenbäcker oder Salate anrichten, beim Auf- und Abbau, der Organisation der Tombola oder beim Verkauf. Wir werden nicht müde, immer wieder zu betonen, dass solche Veranstaltungen nur gemeinsam gestemmt werden können.
Vielen Vielen Dank und auf Wiedersehen in 2020.
Die folgenden Bilder unterliegen dem copyright von H. Ansorge und K. Janowsky
|
Die folgenden Bilder unterliegen dem copyright von M. Seckmeyer
|
Durch Anklicken der Fotos können diese vergrößert werden.