Unser Sommerfest war ein Riesenerfolg
Wieder einmal hat sich der gute Draht der Vorsitzenden zum Wettergott bewährt, und wir sind mehr denn je davon überzeugt: Petrus besitzt einen Dackel !!
Nachdem wir noch am Samstag bei strömendem Regen vor der Hütte saßen und letzte Planungen besprachen - an eine geordnete Übungsstunde war unter diesen Umständen nicht zu denken - kam pünktlich am Sonntagmorgen die Sonne heraus und trocknete umgehend das Gras auf dem Platz, die Vorbereitungen für das Fest konnten beginnen.
Alle Mitglieder haben sich eingebracht und wir konnten dank der guten Planung aus dem Vollen schöpfen:
- Es waren mehr als genug Kuchen vorhanden, Salate waren liebevoll vorbereitet, und auch die Fleischesser kamen auf ihre Kosten.
- Getränke waren reichlich eingekauft und konnten dank der "kalten Spende" (Eiswürfel in Massen) des Gasthauses Taunus in Bleidenstadt auch kühl gehalten werden.
- Dank den fleißigen Helfern, die sich um die Essens- und Getränke-Ausgabe verdient gemacht haben. Niemand ist verhungert oder verdurstet - auch für Hundewasser war reichlich gesorgt.
- Preise für die Tombola waren reichlich gespendet worden, neben den Mitgliedern der Gruppe und der Firma Happy-Dog haben auch Schwalbacher Firmen sich nicht lumpen lassen und z T umfangreiche Pakete abgeliefert. Wir danken der Wiesbadener Volksbank, der Baustoffhandlung Becker, der Firma Krautworst, sowie dem Barf-Shop für ihre großzügige Unterstützung .
- Unsere drei Nachwuchs-Dackelmädchen Carla, Celine und Eva haben die Tombola selbstständig aufgebaut, alle Preise ausgezeichnet, die Lose erstellt und auch verkauft und sich anschließend auch um die Preisverteilung gekümmert. Ihnen gebührt für diese tolle Leistung großes Lob.
- Ein Tisch mit liebevoll selbst gebastelten Handarbeiten zog die Aufmerksamkeit von Alt und Jung auf sich und am Ende des Tages konnten unsere drei Mädchen, die sich neben der Tombola auch um den Verkauf gekümmert haben, ein erkleckliches Sümmchen bei der Schatzmeisterin abliefern.
- Ulli hatte Schätzspiele vorbereitet, die Sieger konnten freudestrahlend ihre Preise in Empfang nehmen.
-
Und Last but not Least war natürlich das Dackelrennen der Höhepunkt des Tages:
In drei Kategorien gingen die Teckel an den Start und alle erhielten am Ende ein Urkunde.
Pünktlich um 12:00 Uhr konnte die V orsitzende bereits zahlreiche Gäste begrüßen, die sich sofort über das Buffet hergemacht haben, und im Verlauf des Nachmittags kamen auch immer wieder "clubfremde" Gäste, mit und ohne Dackel, die durch die Veröffentlichungen in der Presse angelockt wurden und uns und unsere Dackel einmal kennenlernen wollten. Über 40 Besucher wurden gezählt, für uns ein Riesenerfolg.
Um 13:30 Uhr startete dann der unbestreitbare Höhepunkt des Tages: Das Dackelrennen. Alle - auch die Nicht-Dackel - nahmen mit Begeisterung teil und mancher kleine Teckel ließ seine Ohren fliegen, als ob er gleich abheben wollte.
Siegerin in der Jugendklasse wurde Nelly-Naranka von der Schwalbacher Höhe,
in der offenen Klasse belegte Miss Sophie von der Schwalbacher Höhe den ersten Platz und
bester Veteran in der Klasse ab 8 Jahren wurde Arthos vom Jägerheiligen, genannt Toby.
Glückwunsch an die Besitzer.
Auch die Presse ließ es sich nicht nehmen, dieses Ereignis abzulichten, ein tolles Foto mit Text ist am 01.07.2016 im Aar-Boten veröffentlicht worden.
Und so schnell, wie am Vormittag alles aufgebaut war, war am späten Nachmittag alles wieder weggeräumt, und pünktlich zum Anpfiff des Spiels der DFB-Elf gegen die Slowakei waren alle zu Hause.
Aber alle waren sich einig: ein rundum gelungener Nachmittag, ein Sommerfest, das wir gerne nächstes Jahr wiederholen werden.
Nachfolgend die Bildergalerie vom Sommerfest. Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern. Wir danken unseren Mitgliedern Ria Hoppe, Ulli Giering, Sandra Scherer und Hannelore Ansorge, dass sie die Bilder zur Verfügung gestellt haben.